Elektrofahrräder („Pedelecs“) und E-Bikes im Vergleich bei ElektrofahrradTest.org

elektrofahrradtest.org, ausführliche testberichte, pedelec, e-bike, elektrofahrrad, modelle,

Schon seit längerer Zeit denke ich über die Anschaffung eines Elektrofahrrades nach. Aber ich kenne mich einfach zu wenig aus, um aus den vielen Angeboten das richtige für mich zu finden. Ein Elektrofahrrad Test kommt mir daher sehr gelegen. Auf ElektrofahrradTest.org habe ich sehr schnell alle Vor- und Nachteile gefunden, um wirklich gute Vergleiche anstellen zu können.

Zuerst habe ich mich über den Unterschied zwischen „Pedelec“ und „E-Bike“ schlau gemacht. Beide verfügen über einen elektrischen Antrieb, aber beim Pedelec muss ich „mittreten“, um überhaupt Motorunterstützung zu erhalten. Doch auch dann kann ich nur maximal 25 Km/h schnell fahren. Wenn ich diese Geschwindigkeit erreicht habe, schaltet sich der Motor automatisch ab und eine höhere Geschwindigkeit ist wieder nur mit „Treten“ möglich. Daher kommt ein Pedelec für mich nicht in Frage, denn da kann ich ja beim einfachen Fahrrad bleiben. Obwohl natürlich ein Pedelec günstiger und umweltschonender ist.

Beim E-Bike kann ich Motorunterstützung erhalten, ohne selber in die Pedale treten zu müssen. Jedoch ist das E-Bike zulassungs- und versicherungspflichtig.

Bei ElektrofahrradTest.org habe ich weiters erfahren, dass ich vor dem Kauf auf die Reichweite des E-Bikes achten sollte. Das ist ein wichtiger Hinweis, denn ich möchte die tägliche Strecke zum Büro natürlich zurücklegen können, ohne dass ich das E-Bike zwischendurch aufladen muss.

Wenn ich mir tatsächlich ein E-Bike zulege, würde ich mich für das auf ElektrofahrradTest.org beschriebene Einsteigermodell „Susmo S1“ entscheiden. Abgesehen davon, dass ich eben nicht selbst treten muss (bei diesem Modell gar nicht möglich), ist mir der Preis von rund € 800,– sehr sympathisch. Auch die Ausstattung überzeugt mich davon, dass dieses E-Bike zu mir passen würde.

Fazit von Manu´s Testteam:
Ich bin so froh, die Website ElektrofahrradTest.org entdeckt zu haben! Und ich möchte Euch allen empfehlen, diese Seite zu besuchen, bevor Ihr Euch ein Pedelec oder ein E-Bike zulegt. So viele wertvolle Infos und Tipps zu Elektrofahrräder habe ich noch nirgendwo anders gesehen.

Manu´s Testteam vergibt: 5 stern bewertung

Kontaktdaten:
ElektrofahrradTest.org
Mark Nee
Emsstraße 22
49762 Fresenburg
Tel.: +49 (0) 163 7543813
Email: Admin@ElektrofahrradTest.org
Internet: www.ElektrofahrradTest.org

Liebe Grüße

eure manu